Event DJ

Erlebe einen unvergesslichen Abend und eine Party mit purem Musikgenuss mit einem unserer DJs!

 

Sucht ihr nach dem perfekten DJ, der eure Veranstaltung in eine unvergessliche Party verwandelt? Sucht nicht weiter! Unser DJ ist der Garant für top musikalische Unterhaltung, die eure Gäste begeistern wird.

 

 

Unsere Mission ist es, eure Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir bringen die Partymusik mit und sorgen dafür, dass die Tanzfläche stets gefüllt ist. Mit einem breiten Repertoire an Musikgenres, von den neuesten Chart-Hits bis zu zeitlosen Klassikern, wird unser DJ sicherstellen, dass alle Gäste auf ihre Kosten kommen.

 

Mit der Fähigkeit, die Stimmung im Raum zu spüren und den perfekten Song zur richtigen Zeit aufzulegen. Natürlich berücksichtigen wir einzelne Musikwünsche eurer Gäste und die Lichtshow trägt zur pulsierenden Atmosphäre bei.

 

Egal, ob es sich um eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier, ein Firmenevent oder ein Festival handelt, werden wir eure Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machen. 

Preise

für Veranstaltungen mit bis zu 100 Gästen.

8 stunden - alles inklusive

  • 8 Stunden Pauschale
  • Ausfall-Garantie
  • unverbindliches Vorgespräch
  • Anfahrt bis 40 Km inklusive
  • Lieferung und Aufbau
  • Sound-Anlage (Säulen PA-System Maui 28 G2 von LD Systems)
  • Licht und Effekte von Eurolite (u. a. 2 Moving Heads, Scan Pro Next Bar, 2 Lichtsäulen und Strahler)
  • 2 Funkmikrofone

899,00

Verlängerungsstunde 90€

 

Optional Ambiente-Beleuchtung (10x Akku-Strahler)


kombiangebot  dj  +  fotobox  ->  200€  Rabatt


Fragen rund um die Buchung


Wie  ist  der  ablauf  einer buchung?

Anfrage über das Kontaktformular meiner Webseite. In dieser Anfrage könnt ihr mir schon die ersten Details wie das Datum, Art der Feier, ungefähre Anzahl der Gäste und die Adresse des Veranstaltungsortes übermitteln. Anhand der Informationen erstelle ich Ihnen ein kostenloses Angebot und schicke euch dies per E-Mail zu. Sollte euch dieses Angebot zusagen, vereinbaren wir ein Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

 

Das Gespräch ist per Video-Call oder bei einem persönlichen Treffen möglich. Seid ihr euch daraufhin einig uns buchen zu wollen, senden wir euch den Buchungsvertrag zu.



ist  ein  persönliches kennenlerngespräch  bereits  vor  der  buchung möglich?

Ein Kennenlerngespräch ist vor der Buchung selbstverständlich und ausdrücklich erwünscht.

Das Gespräch ist völlig kostenlos und unverbindlich. Dabei klären wir bereits bekannte Details rund um Ihre Feier wie z.B. Zeitabläufe, Musikwünsche, wo soll die Technik aufgebaut werden und Ihre allgemeinen Erwartungen und Ansprüche. Das Gespräch kann per Video-Call oder bei einem persönlichen Treffen stattfinden.

Natürlich können Details auch noch später besprochen werden.



wie  läuft  die  bezahlung  ab?

 

Je Datum vergeben wir nur einen DJ-Auftrag und konzentrieren uns auf diesen Termin. Wir berechnen eine Anzahlung von 50% für alle Leistungen sowie Fotoboxen usw.

Nach der Veranstaltung erhaltet ihr die Abschlussrechnung. Solltet ihr im direkten Anschluss in den Filterwochen o. ä. sein, ist eine spätere Zahlung selbstverständlich auch möglich.



muss  ich  meine  feier  bei  der  gema  anmelden  und  dafür  gebühren  bezahlen?

Bei Privatveranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage müsst ihr als Veranstalter die Feier nicht bei der GEMA anmelden und Gebühren dafür entrichten. Öffentliche Veranstaltungen müssen hingegen der GEMA gemeldet werden. Infos dazu findet ihr hier GEMA.



was  passiert  wenn  der  dj krank  wird?

Wenn ihr unseren DJ bucht, habt ihr eine DJ-Garantie: Sollte der DJ einmal krankheitsbedingt ausfallen, bedeutet das nicht, dass eure Feier ins Wasser fällt. Wir sorgen für gleichwertigen Ersatz! Der vertretende DJ wird sich dann mit euch in Verbindung setzen, um die reibungslose Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten.

Ein solcher Garantie-Fall ist bisher aber noch nie aufgetreten. :)



sind  die  preise  endpreise  oder  wird  noch  die  mehrwertsteuer  draufgerechnet?

Alle ausgemachten Preise sind Endpreise. Da die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG vorliegt wird die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) nicht ausgewiesen.



wenn  in  der  location  eine  musik-  und  lichtanlage  eingebaut  ist,  kann  man  uns  auch  ohne  technik  buchen?

Dies ist leider nicht möglich! Aus versicherungstechnischen Gründen (Wer zahlt im Schadensfall?) arbeite ich grundsätzlich nur mit meiner eigenen Musik- und Lichtanlage. Außerdem kann ich mit meiner selber gestellten Technik für einen einwandfreien technischen Ablauf auf Ihrer Feier garantieren.



können  die  dj-kontaktdaten  an  trauzeugen,  verwandte  oder wedding-planer  weitergegeben werden?

Aber natürlich stehen wir auch diesen für weitere Absprachen zur Verfügung.



an  welchen  wochentagen  kann  der  dj  gebucht  werden?

Da wir das Djing nur nebenberuflich ausüben, können wir aus zeittechnischen Gründen nur Buchungen an Freitagen und Samstagen annehmen.



Fragen rund um die Musik und Entertainment


wie  stellt  sich  das  musikrepertoire  zusammen?

Unsere Musikdatenbank umfasst Songs von Oldies aus den 50er Jahren bis hin zu aktuellen Chartstürmern. Das Musikrepertoire wird immer wochenaktuell gehalten, so dass bei jeder Veranstaltung auch die neusten Hits gespielt werden können. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, können diese bereits im Vorgespräch abgestimmt werden.



haben  wir  ein  mikrofon  dabei?

Ein Funkmikrofon gehört zum Standardequipment und steht immer zur Verfügung. Sollte ein zweites Mikrofon gebraucht werden, teilt dies bitte mit.



sind  moderation  &  animation  durch  den  dj  beeinflussbar?

Ja, ihr könnt frei bestimmen, ob ich eher dezent im Hintergrund agiere oder die Gäste aktiviere und Partyspiele musikalisch unterstütze. Auf Wunsch moderiere ich euren Hochzeitstanz, die Präsentation der Hochzeitstorte, den Brautstraußwurf oder andere Programmpunkte an.



ist  es  möglich  eine  musikwunschliste  anzufertigen  mit  songs,  die auf  jeden  fall gespielt  werden  sollen?

Ja, ihr könnt gerne eine Musikwunschliste anfertigen mit Songs, die unbedingt gespielt werden sollen. Ich werde die Wünsche dann passend mit in das Musikgeschehen einbauen. Natürlich könnt ihr mir auch eine Liste anfertigen mit Ihren absoluten No-Go Liedern, die gar nicht gespielt werden sollen.



können  die  gäste  sich  musik  wünschen?

Musikwünsche von euren Gästen werden jederzeit gerne gespielt. Diese werden dann passend zur gerade gespielten Musik und unter Rücksicht auf das gewünschte Rahmenprogramm, mit in das laufende Musikgeschehen eingebaut. Dabei versuche ich die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.



Technische Fragen


wie  lange  dauert  der  aufbau  der  dj-anlage?

Für den Aufbau des Standardequipments werden ungefähr 2,5 Stunden benötigt.



wie  viel  platz  wird  für  die  technik  benötigt?

Der DJ Tisch, das Lautsprecher-System und die Lichteffekte nehmen eine Stellfläche von ca. 1,5m x 5m (7,5m²) ein. Der Aufbau des Equipments kann an jede Größe und Geometrie einer Räumlichkeit beliebig angepasst werden. Alle Komponenten können dabei flexibel im Raum platziert werden.



welcher  stromanschluss  wird  benötigt?

Für die gesamte Technik werden normale 220/230 Volt Steckdosen benötigt. Um eine Überlastung zu vermeiden, sollten mehrere freie Steckdosen verfügbar sein, an denen keine anderen Verbraucher angeschlossen sind.



wo  ist  der  beste  platz  für  die  anlage  und  den  dj?

Der beste Platz ist immer im direkten Umfeld der Gäste. Nur durch direkten Kontakt zum Publikum kann ich perfekt auf die musikalische Stimmung eingehen.